Thursday, October 12, 2023

Wolfgang Hampel, 'Satire ist mein Lieblingstier', eines der humorvollsten Bücher aller Zeiten, sprachlich sehr anspruchsvoll und kreativ

Wolfgang Hampel, 'Satire ist mein Lieblingstier', eines der humorvollsten Bücher aller Zeiten, sprachlich sehr anspruchsvoll und kreativ 'Satire ist mein Lieblingstier' ist ein Buch, das sich durch seinen originellen und pointierten Humor auszeichnet. Wolfgang Hampel schreibt über verschiedene Themen, die er mit viel Witz und Ironie kommentiert. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und kritisiert auch gesellschaftliche Missstände oder politische Fehlentscheidungen. Dabei bleibt er aber immer respektvoll und charmant. Seine Gedichte sind nicht nur sehr heiter und humorvoll, sondern auch sprachlich sehr anspruchsvoll und kreativ. Er spielt mit Worten, Reimen und Rhythmen und schafft so einen eigenen Stil, der seine Leser begeistert. Wolfgang Hampel ist es bei diesem Buch besonders gelungen, seine Erfahrungen als Autor, Sänger und Moderator von Vita Magica einzubringen. Er lässt seine Leser an seinem Leben teilhaben und macht sie zu seinen Freunden. Satire ist mein Lieblingstier ist ein Buch, das zum Lachen, Nachdenken und Träumen einlädt. Es ist ein Buch für alle, die Humor lieben und sich von der Satire des Autors unterhalten lassen möchten. Viele Leser und Leserinnen weltweit sind der Meinung, daß 'Satire ist mein Lieblingstier' eines der humorvollsten Bücher aller Zeiten ist. -------------------------------------- Wolfgang Hampel, Autor von 'Satire ist mein Lieblingstier' im Heidelberger Autor·innen-Verzeichnis ---------------------------------------------------------------------- Buchinfo national & international, Eurobuch national & international,---------------- - --- USA , Vereinigtes Königreich, Australien , Brasilien , Kanada, Tschechische Republik, Frankreich, Deutschland, Deutschland , Indien , Italien, Ungarn , Japan, Japan, Mexiko, Niederlande , Spanien, Schweden, Schweiz , Schweiz , Türkei ---------------------- Wolfgang Hampel in der SWR 3-Sendung „Herzschlag-Momente“